Aktuelles, Neues, Interessantes...

Aufgrund der erhöhten Nachfrage von Bausachverständigen uns Proben für eine Schimmelanalyse schicken zu dürfen, haben wir uns entschlossen, zusätzlich zum Gutachterbüro ein Fachlabor für Schimmeldiagnostik zu gründen.

 

Seit 01.08.18 besteht das aus dem Gutachterbüro hervorgegangene Fachlabor für Schimmeldiagnostik "MycoLytics", Dr. Obersteiner & Weiss GbR in Engelsberg in Oberbayern.

Mehr Infos zu Probenahmemethoden, Analysetechniken, Leistungverzeichnis u.v.m. finden sie auf: www.mycolytics.de


19.-20.06.2018 22. Pilztagung des VDB

Zum ersten Mal war unser gesamtes Team auf der jährlich stattfindenden Pilztagung des VDB. Die Vorträge waren wie erwartet sehr informativ, die Workshops lehrreich und es war schön, sämtliche Kollegen mal wieder zu sehen!

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!


04.07.2017: Vortragsankündigung für Nov. 2017

VHS-Vortrag über "Giftstoffe in den eigenen vier Wänden" in Trostberg

04.07.2017 Vortragsankündigung für Okt. 2017

VHS-Vortrag über "Schimmel in der Wohnung - was tun?" in Trostberg

25.05.2017 Neuer Aufbau der Homepage

Die einfachere Struktur der Homepage gibt eine bessere Übersicht über unsere Leistungen und den Infos über Schadstoffbelastungen in Innenräumen. So findet man schneller das, was man sucht ;-)

18.-20.05.2017 VDB "Gutachtenintensiv"

Zur Auffrischung der rechtlichen Grundlagen (Eigentums-, Mietrecht, Baurecht...) in Sachen Gutachtenerstellung nehmen wir am Schulungsseminar "Gutachtenintensiv" des Berufsverband Deutscher Baubiologen e.V. in Nürnberg teil. Wir freuen uns!

03.05.2017 Das Kreuz mit den Allergien

Die einen leiden zu bestimmten Jahreszeiten, die anderen das ganze Jahr. Es geht um Allergien, übermäßige Reaktionen des eigenen Immunsystems gegen an sich harmlose Stoffe. Immer mehr Menschen kennen den Leidensdruck - das Schniefen, Kratzen und Jucken bei bestimmten Lebensmitteln, Pollen, Tierhaaren etc. Warum und wie Allergien entstehen, was die Ernährung mit Vorbeugung zu tun hat und warum Gräserpollen in Zukunft nicht mehr die gravierendsten Pollenarten darstellen, das und mehr erläutern Forscher in der aktuellen Sendung Faszination Wissen